Anbieterwechsel per Mausklick

· 08.03.2000

BBDO INTERACTIVE relauncht Bayernwerk-Site

Düsseldorf. Er ist nicht zu sehen, nicht zu hören und nicht zu riechen ? langweilig ist Strom deswegen noch lange nicht. Das zeigt der neue Internet-Auftritt der Bayernwerk AG, konzipiert und gestaltet von der Düsseldorfer Multimediaagentur BBDO Interactive.

"Der Relaunch von www.bayernwerk.de ist dynamisch und modern strukturiert",
kommentiert Projektleiter Martin
Großeloser von BBDO INTERACTIVE, "Wir haben eine abwechslungsreiche Site
mit klarem Design, gradliniger Navigation und technischen Highlights
geschaffen, die den Stromkunden mit seinen individuellen Bedürfnissen in
den Mittelpunkt stellt." Kernstück des Auftritts ist eine Profilierung,
die Neukunden interaktiv an die zahlreichen Tarifmodelle und
Dienstleistungen von Bayernwerk heranführt. Unterschiedliche Interessen
und Bedürfnisse werden über einen nicht-linearen Fragenkatalog erfasst und
direkt an das angebundene Communication Center weitergeleitet. Dabei kommt
der Single mit Eigentumswohnung ebenso zu seinem Recht, wie die
Studenten-WG, der Geschäftskunde und die Familie.

Über den Profilierungsbereich hinaus, thematisiert die umfangreiche
Website die Veränderungen auf dem europäischen Energiemarkt, die
verschiedenen Verfahren der Energiegewinnung und bietet virtuelle
Rundgänge durch die unterschiedlichen Kraftwerktypen an.

Mit dem rund 600 Seiten starken Angebot und einer ständigen redaktionellen
Betreuung, nutzt www.bayernwerk.de das Internet als wesentlichen
Informationskanal für die moderne
Unternehmens- und Markenkommunikation.


Sie haben News und Nachrichten, die andere interessieren könnten oder unbedingt erfahren sollten? Dann verfassen Sie eine Pressemitteilung und stellen sie hier ein. So erreichen Sie ein breites Publikum, das zudem fachlich hoch qualifiziert ist.

Neuen Artikel eingeben